In Antwort auf: Stocki

Ja ne is klar, welches der Szenarios meinst du:
-Da plane ich lange einen Aufbau eines neuen Rades mit Rohloff und dann fällt mir kurz bevor ich losfahren will ein, dass ich noch ein neues Kettenblatt benötige.
-Ich fahre ca. 20.000 Kilometer mit meinem Rad und plötzlich stelle ich fest, dass ich ein neues Kettenblatt benötige und mit dem alten keinen Meter mehr fahren kann.

ich dachte eher an den Fall:
- Kette bis hinter die Verschleißgrenze abgefahren, neue Kette drangebaut und festgestellt, das die es nicht mehr mit dem alten KB tut. Das am besten Sa-Vormittag und montag geht der gebuchte Flug.
- Fahrrad beim Transport in Bus, Bahn oder Flugzeug beschädigt, (soll ja schon mal vorgekommen sein, auch mit Bashguard.) und am Zielort braucht man eine ersatzkurbel/Kettenblatt.
-bei der turnusmäßigen Wartung festgestellt, das an Kurbel oder KB doch irgendein Schaden ist, der eine weiterfahrt doch riskant macht, weil der nächste Radladen mit ersatz 100e km weit weg ist.

Mir ist klar, das DIR sowas nie niemals nie nicht passiert, aber für viele Leute, die sich nicht so mit der Technik beschäftigen ist das eher der Normalfall.

job