Hallo Andreas,

merci für die Tipps.
Also das Long Haul Trucker von SURLY wurde mir ja hier schon oft angepriesen. Ich habe auch schon 2 Geschäfte angeschrieben, die ich in den 2 Monaten vor Ort besuchen werde und die mir ein Bike zusammenstellen.... aber ganz ehrlich, schön ist das Ding nicht. Generell habe ich das Gefühl die Amis fahren Bikes aus den 70ern. Obwohl ich Specialized Fan bin werde ich das Gefühl nicht los hier um Jahre einen Rückschritt zu machen. Die haben mir mechanische Scheibenbremsen angeboten! Na ja, ich werde mir vor Ort ein Bild machen.

Da ich vor habe mit Zelt, Kocher...etc. zu reisen, plane ich sehr wohl mit Front Taschen. Da kommt ja schnell was zusammen obwohl jedes Gramm auf die Waage kommt. Ich habe 4 Wochen Zeit und plane die erste Woche in Vancouver und Umgebung locker zu machen und die Landschaft zu genießen und dafür zwischen drin mehr Km zu machen.
Tagesziele etc. sind grob im Kopf... die Feinplanung muss ich vor Ort in den nächsten Wochen machen, ich leider noch zu eingespannt im Job bin. Nächste Woche gehts los ;-))) Juhuuu