Hallo allerseits (und besonders an die Schweizer unter uns),

es ist nun dieses Jahr das erste Mal, das wir beim Reisen und Radeln auf die Schulferien Rücksicht nehmen müssen, daher folgende Frage:
Wie voll sind Schweizer Campingplätze in der Hochsaison ? Kann es passieren, dass man keinen Platz mehr bekommt, wenn man abends eintrifft ?
Wir orientieren uns auf die etwas preiswerteren Plätze im Campingführer, aber scheinbar gibt es laut Karte eine Reihe weiterer (kleinerer ?) Zeltplätze ?

Das Thema wildzelten in der Schweiz wurde ja schon mal etwas kontrovers diskutiert - gibt's da noch weitere Erfahrungen ?

Unsere Ziele sind eigentlich im Land verstreut - wir wollen Ein- und Mehrtagestouren von festen Standorten aus machen. Bisher stehen auf dem Plan Bodensee, Engadin und Wallis.

Danke schonmal,
Matthias