Hallo Radler!
Ich bin ab dem 2.März für 2 Monate in Ecuador und Peru unterwegs. Ist vielleicht zufällig, in dieser Zeit, noch jemand in der Gegend? Habe vor, von Quito aus ins Oriente zu fahren um am Rio Nappo einen Dschungeltrip (mit Kanu) zu machen. Dann will ich über Banos wieder rauf aufs Altiplano um mich weiter nach Süden zur peruanischen Grenze durchzuschlagen und dabei möglichst selten die Panamerikana benutzen. Ein weiterer Höhepunkt soll die Cordillera Blanca, in der Umgebung von Huaraz, sein(traumhaft schöne Bergregion). Wenn die Zeit ausreicht würde ich auch gern noch Machu Pichu, Cuzco und den Lago Titicaca sehen, denke aber dass die 2 Monate schneller vorbei sein werden als ich radeln kann. Meine Devise ist schon immer gewesen,: lieber nicht zu viel vornehmen um mehr Raum für Spontanitäten zu haben. Die schönsten Erlebnisse macht man oft genau dann wenn man nichts geplant hat.
Also, falls sich noch jemand kurzzeitig anschließen will, oder in besagter Zeit auch dort ist, würde ich mich freuen von ihm / ihr zu hören.
Zu mir: Ich bin m/ 45 Jahre, seid einigen Jahren, jedes Jahr für 2 Monate unterwegs und spreche leidlich spanisch. Übernachten tue ich im Zelt, Hostals oder Pensionen. Generell bin ich für fast jede Verrücktheit zu begeistern.
Hasta luego Detlev