In Antwort auf: Kogaradler
Gibt es eigentlich wirklich Bier das 0,0 Promille hat???? Ich dachte da wäre immer noch ein geringer Restalkohol drin, aber sowenig dass es nicht mehr angegeben werden muss und der Definition "Alkoholfrei" entspricht. Wie die Sache mit vielen Süßigkeiten wie Milchschnitte, da ist auch Alkohol drin, nur steht es nicht drauf und als Jugendlicher hab ich mich gewundert, wieso mir nach MilchschnitteN mitunter so seltsam im Kopf war... jetzt echt! Ich reagiere da sehr empfindlich drauf.

Nur wenn das Bier von vornherein alkoholfrei gebraut wird, was heutzutage möglich ist, dann hat es auch 0,0 Promille. Und das scheint auch dem Geschmack förderlich zu sein: im Gegensatz zu früheren kastrierten Bieren schmeckt dieses bleifreie Weißbier* so gut, daß ich kaum mehr normales kaufe. Vergleichbares "Münchner" Helles gibt es leider nicht, und Pils schmeckt mir selten und bleifrei erst recht nicht (Helles in bleifrei scheint immer pilsig zu sein).
* Neumarkter Lammsbräu, sogar öko. Ob das gute Schneider auch echt 0,0 ist, weiß ich nicht, habe gerade keine Flacsche zur Hand, weil Weißbier halt doch eher ein Sommerbier ist... zwinker

ciao Christian