In Antwort auf: Andreas R
eine Flasche "Vitamalz"


Mach ich nur noch höchst ungern und entsprechend sehr selten. 1x im Jahr? Schmeckt nicht wirklich nach Malzbier, sondern künstlich, also mir. Hab in einem früheren Leben aber haufenweise "richtiges" Malzbier gesüffelt, wie nur was, nach dem Sport. Aus Unna, Felskrone Malz aus der alten Lindenbrauerei, die es aber wohl nicht mehr gibt?


Jo, also unterwegs lass ich Alkohol raus, der schlägt mir zu sehr auf die Beine (fühlen sich dann so dick an) und ich werd auch müde.
Gibt es eigentlich wirklich Bier das 0,0 Promille hat???? Ich dachte da wäre immer noch ein geringer Restalkohol drin, aber sowenig dass es nicht mehr angegeben werden muss und der Definition "Alkoholfrei" entspricht. Wie die Sache mit vielen Süßigkeiten wie Milchschnitte, da ist auch Alkohol drin, nur steht es nicht drauf und als Jugendlicher hab ich mich gewundert, wieso mir nach MilchschnitteN mitunter so seltsam im Kopf war... jetzt echt! Ich reagiere da sehr empfindlich drauf. Früher zumindest, als ich nur extrem selten bzw. gar keinen Alkohol getrunken habe.


Ansonsten hole ich mir unterwegs am liebsten gekühlte Milchmischgetränke, oder ersatzweise Frischmilch, oder wenn sonst nichts geht nen Spezi. Das geht zackdiewurst auf die "Kette", ich kann davon Mengen trinken viel kosten tut es auch nicht.

Nen nettes Weizen hat auch was, nur würde ich danach nicht mehr Radfahren, also nicht mehr weit. zwinker