Hallo Henning!

Jetzt verstehe ich erst, du willst durch die Berge! Klar, dort ist es sicher sehr schön und gut zu fahren. (Ich bin davon ausgegangen, dass du der Küste entlang fahren willst, wie es fast alle machen. peinlich )
Über die Brücke kommst du ganz sicher, du hast (wenn ich mich richtig erinnere, sogar auf beiden Seiten) einen Gehsteig hinterm Schleudergeländer, auf dem du sicher fahren kannst. Möglicherweise musst du (ich glaube am anderen Ende) das Radl eine Stiege hinuntertragen, mehr nicht. Außerdem fahren immer noch die alten Fähren von Rio nach Andirrio.
Landschaftlich hat mir die Gegend zwischen Nafpaktos und Delfi sehr gefallen, ich bin halt doch ein Ösi, der gerne Bergerln hat....
Mit einer genauen Karte (ich hab von dort nur die Übersichtskarte) kannst du auch eine Route durch die Berge von Amfissa erst kurz östl., und dann wahrscheinlich von Eleonas in den Bereich um Eptalofo fahren, so kämest du auf einer offiziellen griechischen Bike-Route durch den Parnassos nach Delfi. (Diese Route habe ich nur am Campingplatz mitsamt Karte gesehen, bin sie aber nicht gefahren, dürfte zumindestens teilweise Schotter aufweisen.)

Mit dem Nikolaus habens die Griechen genauso wie mit dem Elias, für den sie auf jedes bessere Bergerl ein Kircherl gebaut haben, das schönste, das ich kenne (Bergerl & Kircherl) steht übrigens oberhalb von Chandrinos nahe Pilos. Da führt eine kleine Straße in Form einer Spirale auf den ziemlich gleichmäßigen Kegel von Berg hinauf, und oben gibts von der Kirche aus eine schöne Aussicht und kane bissigen Hund!

lg!
georg