Hallo,

mir ist aufgefallen, daß mein Rad während der Fahrt immer ein wenig nach links geneigt ist.
Das macht sich auch an meinem Sattel bemerkbar (Brooks B66), dieser hängt nämlich mitlerweile (nach 300km) etwas nach rechts runter.
Ich habe mir zum Wochenende hin einen neuen Lenker angebaut. Dieser ist nur leicht gebogen (9 grad).Dadurch hat sich meine Sitzposition, auf Grund der nun weiter vorne liegenden Griffflächen mehr nach vorne geneigt, geändert
Nach zwei entspannten Tagestouren (jeweils etwa 50km) habe ich heute einen enormen Muskelkater im Bizeps sowie dem inneren Unterarmmuskel des rechten Armes. Anscheinend, weil ich mich durch die Neigung des Rads mehr rechts abstütze.

Mag dieses Phänomen an unterschiedlich langen Beinen oder Armen liegen, oder habe ich einen schiefen Rücken? Mir ist nichts dergleichen bekannt.

Wer kennt dieses Problem und noch wichtiger: Was kann man da machen.
Über ein paar Ideen wäre ich dankbar.

Viele Grüße
Jens