Hallo allerseits,
bei uns in der Zeitung gab's jetzt einen Bericht zu einer ersten Testfahrt auf dem Elberadweg von Dresden nach Riesa.
Vielleicht können wir ja hier die Neuigkeiten (und hoffentlich schnelle Verbesserungen) in der nächsten Zeit zusammentragen.

2. September 2002:
An vielen Stellen versperren noch Sperrmüll und angeschwemmtes Material den Radweg, an einigen Stellen stand auch noch Wasser (Meißen, Merschwitz). Die meisten nahegelegenen Restaurants waren vom Hochwasser betroffen und haben daher nicht geöffnet. Die Rastplätze am Radweg sind teilweise kaputt.
Zerstört ist der Radweg an folgenden Stellen:
- Unterführung Eisenbahnbrücke Niederwartha
- Damm bei Moritz kurz vor Riesa
An diesen und auch den durch Sperrmüll versperrten Stellen hilft nur ein Ausweichen zu Fuß bzw. auf die Straße.
Zwischen der tschechischen Grenze und Riesa sind alle Elbfähren ausser Betrieb, mit folgenden Ausnahmen:
- Schmilka, Königstein, Rathen, Heidenau, Laubegast: eingeschränkt von 6-20 Uhr
- Pillnitz: rund um die Uhr in Betrieb.

So, dies als Info für alle, die trotzdem in nächster Zeit diese Gegend besuchen und hier radeln wollen.

Gruss, Matthias