Hallo Martina,

Ich bewundere Deinen Mut, so ausführlich über Deine Venenprobleme reden zu können, ich fasse das nicht als Leidensroman auf, es ist nun mal Tatsache, dass viele Leute Probleme mit den Venen haben, aber in der Öffentlichkeit noch ein heikles Thema ist. Man wird beglotzt, wenn man solche Strümpfe bei Shorts trägt. Mir persönlich macht es nichts mehr aus, was die Leute denken, schliesslich habe ich die Wahl: die Leute oder meine Gesundheit, und ich hab mich für letzteres entschieden. Ich denke, für Dich als Frau wird es auch hart sein (man guckt ja auch eher auf Frauenbeine), damit zu leben. Nun konntest Du Dich noch operieren lassen, bei mir ist es leider nicht möglich und sogar gefährlich, da ich noch zusätzlich Blutverdünnungsmittel einehme. Ich hab gelernt, mit meinem Problem zu leben und zieh halt beim Radfahren einen solchen "Omastrumpf" an, jedenfalls auf Tour. Zum Glück genügt ein Kniestrumpf - voerst noch.
Ich lasse mir meine Vorliebe fürs Radeln und Zelten trotzdem nicht vermiesen und mach einfach das beste daraus, denn ich lebe nach der Einstellung "Das Leben ist schön" lach

Gruss Alex

Kilometerstand 35.723 km