Hallo Ansgar,

Eine Kniebandage kann bestimmt nicht schaden, zumindest stützt es das Gelenk, so dass Dein Knie entlastet werden sollte. Probiers mal aus, falls es nichts hilft, würde ich doch lieber einen Arzt in Erwägung ziehen.
Ich hatte auch Probleme im linken Knie, mein Gelenk ist etwas geschädigt seit einem Unfall in meiner Kindheit, als ich auf eine Treppenkannte gefallen war. Ich hatte vor allem beim Treppensteigen Schmerzen, und öfters auch beim Radfahren. Bei mir hat eine Naturheilmethode geholfen: möglichst oft barfuss laufen (ist sehr schonend für Gelenke und Bandscheiben). Etwa zwei Wochen später waren die Beschwerden verschwunden und seitdem hab ich zum ersten Mal seit 4 Jahren keine Schmerzen mehr im Knie, nur dass es nach wie vor immer noch eklig im Gelenk knirscht, wenn ich mein Knie bewege, und ab und zu durchzuckt noch ein kurzer Schmerz, wenn ich eine falsche Bewegung mache. Jedenfalls bin ich heilfroh, dass ich ohne irgendwelche Probleme radfahren kann, denn ich möchte in meinem Leben noch viiiiele Touren machen grins

Da ich nicht weiss, woher Deine Knieprobleme ihren Ursprung haben, ist nicht sicher, ob oben genannte Methode auch bei Dir auch hilft.
Aber ich wünsch Dir eine beschwerdenfreie Tour, wenig Berge und Rückenwind lach

Gruss Alex

Kilometerstand 35.720 km