Ich habe auf Arbeit auf meinem Dienst-PC keine Administratorrechte, kann da also keine Programme installieren, würde aber gern mal schnell eine in der Mittagspause mit Bikerouter geplante Route an den Garmin schicken.

Garmin wird als Massenspeicher erkannt, wenn ich ihn mit USB Kabel mit dem Rechner verbinde, und ich kann mir im Windows10-Dateimanager die Unterordner anzeigen lassen. Da gibt es einen Ordner Courses. Und darin stehen die Routen. Die haben die Extension "fit". Löschen kann ich diese Dateien mit dem Dateimanager von Windows problemlos.
(Was ja schon mal ganz nützlich ist, weil ich dann nicht mehr jede einzelne im Garmin löschen muss.)

Normalerweise übertrage ich die neuen Routen mit Basecamp an den Garmin. Offenbar wird dabei aus der Extension .gpx die Extension .fit gemacht (?).

Grad hab ich mal mit dem Dateimanager eine .gpx Datei in den Ordner Courses übertragen. Und dann Garmin angeschaltet. Die so übertragene Route wird nicht angezeigt, was sicherlich kein Wunder ist, sie hat ja die falsche Extension.

Gibt es einen Weg, Routen direkt vom PC (ohne den Umweg über ein Smartphone) an den Garmin zu übertragen, ohne dass ich dabei auf dem PC ein Programm (wie z.B. Basecamp oder Garmin Connect) installiere?

Also gibt es zum Beispiel ein internet-basiertes Programm, mit dem das geht?
Viele Grüße
Christoph