Hallo,

regelmäßig ändern sich ja die Rezepturen der Sonnencremes. Aktuell stelle ich fest, daß erfreulicherweise Octocrylene weitgehend aus den Cremes verbannt wurde. Ersetzt wurde es nach meiner oberflächlichen Recherche im Drogeriemarkt i.d.R. durch Methoxydibenzoylmethane (Avobenzone).

Saison fängt ja gerade erst an, aber es wäre schön, wenn hier im Laufe der nächsten Monate User ihre positiven/negativen Erfahrungen mit diversen aktuellen Produkten beschreiben würden.

- Für uns Radfahrer am wichtigsten ist aber wie immer die Frage, welcher Sonnenschutz fettet und klebt nicht und löst sich nicht im Schweiß auf?

Weitere Fragen/Aspekte:

- nutzt ihr spezielle (preislich akzeptable!) Produkte für Gesicht und Augenpartie? Normale Sonnencremes und auch Sprays zerfließen durch die Hautwärme gern noch etwas und gelangen so in die Augen.

- weitere Problemzonen: Kopfhaaransatz und Übergangszone Haut-Bekleidung. Hier braucht man wirklich Produkte, die praktisch gar nicht fetten/kleben. Insbesondere für den Haaransatz konnte ich in den letzten Jahren keine geeigneten Produkte finden. Habt ihr hier Patentrezepte?

Bitte beachten, daß hier wirklich nur die aktuellen 2023er Produkte behandelt werden sollen.