In Antwort auf: joese


Hat Jemand Erfahrung mit dem Transport eines Rades in einer Transporttasche im TGV?


Ich habe 2013 im TGV Frankfurt-Marseille ein Mountainbike (29er Hardtail) mitgenommen, teilweise demontiert (Hinterrad raus, Lenker abgebaut, vielleicht noch mehr, aber das weiß ich nicht mehr) und dann in eine Gewebeplane eingewickelt + Zurrgurt drum herum. Das war dann recht kompakt, weil das Rad weder Schutzbleche noch Gepäckträger hat. So passte es in die Gepäckablage. Reiserad mit Vollausstattung könnte knapp sein. Wir (zwei Erwachsene und ein Kind) hatten als Gepäck noch zwei Trekkingrucksäcke und mindestens einen großen Rollkoffer, vielleicht noch einen zweiten, kleineren, dabei. Das ging ohne Probleme, aber der Zug war, wenn ich mich recht erinnere, auch nicht bis zum Anschlag gefüllt.