In Antwort auf: Thomas_Berlin



Zurück per Zug war ich nicht von Marseilles aus, sondern von Aix, denn das hügelige, enge und verstopfte Marseille mit dem beladenen Reiserad prickelt null. TGV mit dem Rad im Bach Bike Protection Bag ging übrigens wunderbar und ohne Mehrkosten.


Ich muss dieses Thema nochmal hervorholen: Wenn ich in einem TGV mein Rad in einer Fahrradtransporttasche transportiere, dazu zwei Backroller ( manche haben ja auch noch zwei Frontroller...) und eine Lenkertasche, dann habe ich vier Taschen bei mir.
Abgesehen davon, daß ich mir es ziemlich stressig vorstelle: Gibt das kein Problem, weil ich das "mir zustehende Kontingent an Transportkapazität" überschreite?
Und wo wird das Fahrrad dann gelagert? Diese Taschen sind i.d.R. ungefähr 1,35m lang. Das erscheint mir für eine herkömmliche Gepäckablage etwas groß zu sein?

Hat Jemand Erfahrung mit dem Transport eines Rades in einer Transporttasche im TGV?