Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Mavenlol, sugu, Mikel265, silbermöwe, 2171217, Zato, Meillo, 2 unsichtbar), 345 Gäste und 748 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532662 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#1519876 - 24.01.23 08:13 Re: La Bombinette [Re: Mütze]
Mütze
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.753
16. August, Tag 2: Aboncourt, Chargey-les-Port, Port sur Saône, Vesoul, Montbozon, 66 km

Frühstückskaffe gab es auf der Deichsel eines Anhängers, ich baute das Zelt ab während die Hunde nochmal spielten, dann ging es weiter. Den Radweg fand ich bald wieder, aber bis Port sur Saône führt er weiter über die Landstraße - zum Teil war's hügelig.
Am höchsten Punkt bei Chargey lès Port machte ich eine Pause und war dann endlich wieder auf einem reinen Radweg an der Saône. Motek freute sich über Freilauf.


Bald waren wir dann schon am Abzweig zum Zubringer zur Eurovélo 6. Bis Vesoul geht’s über gut geteerte Feldwege auf und ab durch abwechslungsreiche Landschaft. Ich beäugte den dortigen Campingplatz
(liegt direkt neben einem Schwimmbad und war viel zu voll), aber es war eh noch früh am Tag.

Kurz vor Vesoul verkehren übrigens auf dieser stillgelegten Bahnstrecke kleine Draisinen voll quietschender Touristen.



Weiter ging's durch Schrebergärtchen bis nach Quincey, wo der Radweg dann auf einer ehemaligen Bahntrasse verläuft. Weia, war's hier schön
kühl! Und es fuhr sich so nett - bis zur Überquerung der Landstraße bei
Les Marcassins, wo ein Auffahrunfall geschah. Ich war gerade über die Straße drüber und hatte eine Pause eingelegt, als es gehörig krachte. Dann folgte ein Riesenstreit. Von vorbeifahrenden Radfahrern wurde ich immer auf den neusten Stand der jetzt tobenden Auseinandersetzung gebracht, Hihihi.

Allmählich wurde es Abend, ich fragte mich nach einem Campingplatz durch und steuerte den von Camping Municipal von Montbozon an. Er liegt knapp neben dem Radweg, im Ort selber muss man steil runter an die Ognon fahren, um zu ihm zu gelangen. Und während ich so abwärts raste wurde mir klar, dass ich die Steigung nie wieder problemlos würde hochfahren können.

Naja, erstmal Zelt aufbauen (4,20 € für die Übernachtung), Hundespiel mit der Australien Shepherd-Hündin eines Zeltnachbarn, Abendessen (vegetarische Tortellini), Abendrunde mit dem Hund … Alles schön ruhig und angenehm.
Der Campingplatz von Montbozon ist wie ein kleines Dorf. Hier wohnen nicht nur Feriengäste, sondern auch Menschen, für die eine Mietwohnung zu teuer ist und Baustellenarbeiter, die in der Nähe zur Arbeit gehen.

Mein Zeltnachbar fuhr zur Nachtschicht los, andere kamen erschöpft von der Arbeit nach Hause. Man grüßt sich und plaudert. Von der Stimmung her hat mich dieser Platz am meisten beeindruckt.

- - - - - - - - - - - - - - - -
Grüßchen, Ruth https://missesvelominiservice.com

Geändert von Mütze (24.01.23 08:20)
Nach oben   Versenden Drucken


Alle Beiträge zum Thema
Betreff von verfasst am
La Bombinette Mütze 24.01.23 07:49
Re: La Bombinette Mütze 24.01.23 07:52
Re: La Bombinette Mütze 24.01.23 08:13
Re: La Bombinette Mütze 24.01.23 08:37
Re: La Bombinette Mütze 24.01.23 09:17
Re: La Bombinette Mütze 24.01.23 09:26
Re: La Bombinette Mütze 24.01.23 12:43
Re: La Bombinette Mütze 24.01.23 12:51
Re: La Bombinette Mütze 24.01.23 13:03
Re: La Bombinette Mütze 25.01.23 07:42
Re: La Bombinette Mütze 25.01.23 08:57
Re: La Bombinette Mütze 25.01.23 09:37
Re: La Bombinette Mütze 25.01.23 09:51
Re: La Bombinette Mütze 25.01.23 09:52
Re: La Bombinette Schamel 25.01.23 19:10
Re: La Bombinette natash 25.01.23 19:35
Re: La Bombinette Mütze 26.01.23 07:09
Re: La Bombinette Keine Ahnung 25.01.23 21:12
Re: La Bombinette Mütze 26.01.23 07:26
Re: La Bombinette MajaM 25.01.23 18:01
Re: La Bombinette  Off-topic panta-rhei 25.01.23 20:12
Re: La Bombinette Mütze 26.01.23 07:11
Re: La Bombinette Mütze 26.01.23 07:06
Re: La Bombinette Schamel 26.01.23 19:47
Re: La Bombinette Mütze 27.01.23 09:58
Re: La Bombinette veloträumer 25.01.23 22:20
Re: La Bombinette Mütze 26.01.23 07:27
Re: La Bombinette Rennrädle 26.01.23 16:18
Re: La Bombinette Mütze 27.01.23 09:58
www.bikefreaks.de