Danke Dir, sl99 schmunzel

Nach langer Zeit hab ich hier mal wieder reingeschaut, und es freut mich, dass gelegentlich jemand über den Bericht stolpert. Von Lübeck aus bist Du sicher flink oben: rüber nach Kiel, die Fähre nach Oslo, und los. Beneidenswert schmunzel Aber mir würden die Berge fehlen, würde ich im Norden wohnen.

Hast Du von Deinen Reisen Berichte oder Bilder?

Selbst wär ich gern auch wieder auf dem Rad, aber meine Abenteuerreise veranstalte ich gerade im Job - da geht's auch drunter und drüber in neue Gefilde. Immerhin: vieles, was ich auf meiner Tour gelernt habe, lässt sich übertragen:
nicht alles muss man vorher wissen und genau planen; Pausen machen, auch mal längere; Durchhaltevermögen, auch wenn es mal nicht so läuft; mutig entscheiden statt grübeln, auch alleine; alle Ziele sind Zwischenziele; Ballast reduzieren hilft um zügig voranzukommen; Richtungsänderungen sind manchmal nötig...

Ja jaaa, ich weiß, klingt wie Abreißkalenderweisheiten. Aber so isses halt