Kannst du von unterwegs eine Mail schicken? Damit hättest du deine Ansprüche immerhin angemeldet und kannst erklären, warum du mit dem richtigen Reklamieren etwas über dem letzten Zeitpunkt liegst.

Mir widerstrebt es, Vaude bei so einem Mist einfach außen vor zu lassen. Ein wenig Nässe, die durch kommt, gut. Aber so massive Schäden, die bestehen sicher schon eine gewisse Zeit, auch wenn du sie erst jetzt entdeckt hast. Und sie haben immerhin einen Ruf zu verlieren.

Wenn ich an mein gar nicht so billiges Zelt denke, hätten sie es besser machen können. Ich kaufe denen kein Zelt mehr ab, und die Geschichte macht zwangsläufig die Runde. Ich berichte anderen ja auch, und lieber, meine positiven Erfahrungen. Zweck einer guten Reklamations- und Kulanzkultur wäre, möglichst wenige negativen Erfahrungen auf kommen zu lassen.

lg!
georg