Liebe Leute

Nach einer längeren Radreise bin ich erst 3 Monate wieder zuhause und kämpfe schon wieder mit Fernweh. Nun suche ich eine Route um über Weihnachten/Neujahr 1-2 Wochen zu radeln. Hat jemand Erfahrungen damit und Vorschläge?

Kriterien wären:
- Nicht zu extremes Wetter. Ich habe mit Radreise im Winter keine Erfahrung. Um 0 Grad sollten ok sein, - 10 wäre aber vielleicht ein krasser Einstieg.
- (Wild-)Zelten wäre schön. Wenn es ein günstiges Reiseland ist, schlafe ich aber auch gerne ab und an einmal in einer Unterkunft.
- Nicht zu weit weg von der Schweiz. An-/Abreise mit Zugreise oder Flixbus sollten möglich sein.

Überlegt habe ich mir schon Sardinien und Sizilien. Beide Länger kenne ich mit dem Rad aber schon sehr gut. Etwas neues wäre auch spannend.

- Weiss jemand wie der Winter in Korsika ist? Kann man dann relativ gut Radfahren?
- Ausserdem habe ich mir die Route von Venedig in Richtung Istrien überlegt. Kennt die Strecke jemand?

Merci für Tipps und viele Grüsse,
Dani