Hallo!

Über Tarvis fahrt ihr am besten über den Bahnradweg nach Krajnska Gora, den kennst du wahrscheinlich. Am Vrsic genug Wasser mit nehmen, unterwegs gibt es eine Quelle, die hoffentlich im Herbst rinnt, sonst dürfte es, da hier alles aus Kalk besteht, kaum Wasser zum Nachfüllen geben. Kurz vor Bovec gibt es ein Stück Front aus dem 1. Weltkrieg wieder aufgebaut, links der Straße, nur ein kurzes Stückerl von der Straße entfernt.

Von Bovec nach Zaga an der Ostseite der Soca, da habt ihr eine sehr nette, ruhige Strecke. Dann bleibt euch nur ein Stück Hauptstraße. (In Kobarid gibt es ein sehr informatives Museum zum Kampf im 1. WK hier, falls es euch interessiert.)

Für die Weiterfahrt ein Vorschlag, den ich einmal gefahren bin, falls ihr Höhenmeter nicht fürchtet. Schön ist es da! Ihr könnt natürlich auch direkt nach Ajdovcina abfahren, das ist weit kürzer und schneller.
nach Predjama

Dazu passend der zweite Vorschlag, um Ajdovcina herum, und viel schöner:
nach Palmanova

Dazu zwei Anmerkungen: Der Grenzübergang bei Miren ist mit dem Rad direkt, wie auf der Route angedeutet, offen. Google kennt das natürlich nicht. Ab Sagrado musst du noch ein bisserl schauen, auf kleinen Nebenstraßerl zu fahren, das habe ich hier nicht genauer gesucht Das ist dort leicht möglich. Es ist eh alles flach. Palmanova ist auch viel interessanter als Udine, wenn du mich fragst. Steckt in einer Renaissance-Befestigung.

lg!
georg