Ich komme am normalen Lenker mit solchen reinen Gummiband-Haltern wie Finn, Rubberman oder dergleichen an meinem eher kleinen, älteren Telefon gut zurecht. Nachdem mal mein Finn im Radurlaub eingerissen ist (Handy ist nicht runtergefallen), habe ich mir bei einem Reifenhändler ein Stück Gummi aus altem Lkw-Schlauch besorgt und vergleichbares selber gebastelt. Mit der Taschenmesser-Schere ist das nicht schön geworden, der zweite Versuch hat aber die restlichen 2 Wochen Tour gut durchgehalten. Zumindest für die Montage Deiner Telefon quer über die zwei Rohre sollte somit eine entsprechend verlängerte Version so eines Gummi-Zuschnitts gut als Handyhalter taugen.

Am Rande gefragt: Was ist denn das für eine exotische Vorderradnabe, die man da in Deinen Fotos sieht? Wirkt wie ein Autoventil an der Nabe.

Liebe Grüße
Maja