(...) Der SUV-Wahnsinn hat doch hier schon kräftig zugeschlagen und der ADAC wird hier wohl auch keine Anti-SUV-Kampagne starten. Die Autoindustrie verkauft natürlich gerne die teuren 2-Tonner. (....)
Volle Zustimmung! Schon der bloße Begriff SUV scheint auf Kunden anziehend zu wirken. Ich habe mich seit mindestens dreißig oder mehr Jahren in keinster Weise für Autos interessiert und bei Bedarf CarSharing-Fahrzeuge benutzt. Anfang 2022 mußte ich mich plötzlich mit Pkw-Technik befassen weil meine Partnerin einen Ersatz für ihren in die Jahre gekommenen und fast nur für Dienstfahrten im Regierungsbezirk benutzten Smart ForFour benötigt und ich mich, da Ruheständler darum kümmern solle. Mein Erstaunen war dann groß, als ich feststellte das heutzutage sogar Kleinwagen von Herstellern und/oder Medien als SUV bezeichnet werden. Schon der pure Begriff SUV scheint dermaßen werbewirksam zu sein, daß kleine Pkw die mit den richtigerweise zu kritisierenden Zweitonnenmonstern nichts zu tun haben, so bezeichnet werden. Sorry für O.T. und bis denne, HeinzH.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...