Naja, etwas überzeichnet, aber in Bezug auf das Auto korrekt. Aber bei den Elektrofahrrädern kannste nach wie vor Kette wechseln oder Blätter ändern oder oder. Alle Möglichkeiten die Du jetzt an dem Fahrrad hast, geht auch bei Elektrorädern. Einzige Ausnahme ist natürlich der Motor. Ich glaube aber, das der normale Konsument auch an seinen normalen Fahrrad sogut wie Nix schraubt oder gar ändert.
Gruß Lutz
Wenn die das haben. Mein E-Bike für den Stadtverkehr hat eine enviolo-Schaltung mit Riemanantrieb, da kann ich nix anpassen. Die Frage ist, ob bei E-Bikes nicht auch mehr Komponenten verbaut werden, die weniger einfach zu wechseln oder zu warten sind. Das weiß ich aber tatsächlich nicht.
Ansonsten sehe ich es genauso, dass es sowohl bei E-Bikes als auch bei herkömmlcihen Fahrrädern wenig Leute gibt, die selbst dran schrauben. Da sind meine Kollegen immer mal ein Gradmesser - wieviele es da gibt, die das Rad zum Reifenwechsel zum Händler bringen. Da bin ich als eigentlich Nichtschrauber schon überrascht, dass selbst die einfachsten Dinge nicht selbst erledigt werden.