Renate, danke für den Hinweis.
Ich habe von der Firma gehört - im Pedelc-Formun für das heinz H ja gelegentlich Werbung gemacht hat. Aber was ich da für eine Umrüstung hinlegen soll, hat mich umgehauen.
Und mein rad müsste ich auch noch quer durhc die halbe Republik nach Heidelberg schicken
Ausserdem bin ich mir halt nicht sicher, ob der HR-Motor bringt was ich erwarte - nämlich Hilfe bei längeren Anstiegen. Lese oft, genau da würde er schnell schlapp machen.
Wobei meine Fuhre (Fahrer, Rad und Gepäck) ja nicht so schwer wäre- sprich ohne Motor ca 105kg.

Sonst hatte ich auch schon überlegt eines der vorhanden Bikes selbst umzurüsten, aber irgendwie kann ich mich zzt nicht zum Basteln aufraffen. Sie ein Umrüstsatz kosten zB bei Amazon ja deutlich weniger, aber immernoch zuviel, wenn er nciht das gewünschte Ergebnis bringt.
Gruß
Olaf