In Antwort auf: Wendekreis
Riese & Müller, bisher bekannt für hochpreisige, schwergewichtige E-Bikes, hat ein leichtes, leises seit diesem Jahr im Angebogt: UBN Seven mit Fazua Ride 60 Antriebseinheit. 19 Kilo wiegt es, während ansonsten E-Bikes in dieser Region an die 30 Kilo auf die Wage bringen. Mit einem Preis von 5'000 Euro ist es nicht gerade billig:
UBN Seven


Das UBN klingt interessant. Ich warte bereits drauf, dass der Händler hier es in der passenden Größ rein bekommt. Allerdings ist es in der Tendenz fast schon zu schwer und mit 5000€ eigentlich auch über der Schmerzgrenze. Ich müsste schon sehr begeistert sein nach der Probefahrt, damit ich mich dazu durchringe.
Ich hoffe aber, dass der neue Fazua-Antrieb Bewegung in diesen Markt bringen wird, denn er hat was bei Mahle X35 und auch dem Specialized Vado fehlt: Den entnehmbaren Akku, denn nicht immer kann man das Rad zum Aufladen mit aufs Hotelzimmer nehmen.