Hallo Martin, ich muss mich noch mal korrigieren, bei den vielen Radtouren, die ich inzwischen auch schon in weiteren Umgebung von Leipzig gemacht habe, geht manchmal die Erinnerung durcheinander. Ich bin damals, wenn ich mich recht entsinne, von Meiningen auf den Rennsteig hinauf, dann den Ilmradweg auf der Nordseite talwärts und habe in Naumburg geendet, also übernachtet. So war es glaub ich richtig. Von Naumburg bis Leipzig wäre dann schon noch 'n ganzes Ende...
An Ilmenau kann ich mich dabei gar nicht erinnern, aber der Ilmtal-Radweg muss ja eigentlich durch Ilmenau gehen.

Demnach machst Du auch mal einen Radweg noch ein zweites oder drittes Mal? Ich versuch' jedes Mal eine neue Strecke zu finden, daher stehe ich eben aber auch zunehmend vor "Navigationsherausforderungen".
Grüße
Christoph