Wie, Fluggesellschaften nehmen keine Pedelecs mit? Auch nicht mit dem Akku als Handgepäck? Krass, dass ist doch voll diskriminierend, solange die andere Fahrräder auch mitnehmen!
Tja, es kann schwierig werden, wenn man Andersdenkende/Kritiker in schöner Cancel-Culture-Manier sofort die typischen, mächtigen Schlachtwörter der Szene an den Kopf schmeißt. Immer wieder tun sich dann plötzlich Bereiche auf, in denen aufgrund selbiger Kriterien zur Recht streng unterschieden wird. Da in diesen Kreisen aber jede Unterscheidung Diskriminierung ist, solange nur irgendein Grüppchen in irgendeiner Form von irgendwas irgendwie und warum auch immer beschränkt wird, kann ich nur empfehlen, dass sich die fahrradfahrende Pedelecgemeinde zusammen tut und entsprechende Sammelbeschwerden/-klagen gegen die Fluggesellschaften einreicht. Diese Diskriminierung dürft Ihr nicht hinnehmen!!! Ein Pedelec ist ein Fahrrad, auch mit Akku und Motor! Ihr seid Fahrradfahrer! Ihr habt das Recht zu fliegen, wie jeder andere Fahrradfahrer auch! Ihr schafft das!
(sorry, ich habe sarkastischen Mittwoch. Dieses Posting richtet sich ausdrücklich nicht gegen das Konzept Pedelec (ich überlege ja selber für die Arbeitswege ein Nabenmotorlaufrad aufzubauen). Wer jetzt sauer ist, könnte geeigneter Adressat sein.)