Zitat:
Wir werden hier nach meiner Einschätzung keinen neuen Bereich etablieren. Genauso wenig werden wir ein Forumstreffen organisieren, wo die Zeltwiese mit Stacheldraht unterteilt wird. lach lach

Bei all meiner Liebe zu gepflegter Einseitigkeit:

nichts wäre blöder als eine hier immer wieder vorgeschlagene Trennung der Themen in Elektro- und Eigenantrieb. Dieser zwar heiße, aber sehr informative Faden hier wäre so nie entstanden:

wo, wenn nicht in diesem Forum, wird denn so konstruktiv und ausdauernd über das vorliegende Thema gestritten ? Ich würde mir die hier aufgezeigte Vielfalt an Aspekten oft im kleinen privaten Kreis wünschen. Dass die Diskussion mitunter emotional abdriftet schadet der Sache überhaupt nicht, schließlich geht es ja um mehr als um die richtige Farbkombination von Rahmenfarbe und Schnürsenkeln.

Cancel Culture haben wir hier im Forum nicht nötig.