Ich finde deinen Wunsch, etwas aufzuteilen, es zu ordnen, unverständlich. Wozu? Wenn du was nicht lesen willst, machst du es einfach nicht. Du kannst Forumistos per Funktion ignorieren und es besteht somit kein Problem, das sich mir offenbart.

Mal kurz zu Forumistos, die elektrisch fahren, die ich persönlich kenne und schätze und deren Motorisierung für mich uneingeschränkt akzeptabel ist. Wobei ich hier noch einfüge, dass meine Akzeptanz für Dinge, die andere tun und die mein Leben nicht erkennbar beeinträchtigen, ziemlich irrelevant ist.
Aber da sind bei einigen Freunden, die ich kenne, schwere Krankheit, Verletzung und fortgeschrittenes Alter mit den oft dazugehörenden körperlichen Beeinträchtigungen zu nennen.
Ich jedenfalls wünsche nicht von denen und von niemandem separiert zu werden.