Diese dynamischen Preise gabs schon immer, sie waren früher bloß nicht so gut von außen zu verfolgen. Wenn du gute Nerven hast und bis später abends wartest sinken sie auch wieder.

Selbst vor vielen Jahren wrlebt, bevor jeder überall Internet hatte: wir kamem im November relativ spät abends in Nürnberg an, natürlich wars schon dunkel. Wir hatten zwar einen gedruckten Hotelführer dabei und hatten daauch achon ein Hotel als halbwegs bezahbar ausgeguckt. Aber wir kannten uns natürlich nicht aus und landeten daher erstmal bei der gut ausgeschilderten Touristeninfo. Dort sagte man uns, dass in der Stadt gerade gar nichts los sei, dass alle Hotels was frei hätten und dass sie uns daher selbstverständlich ein Zimmer reservieren könnten. Sie würden aber davon abraten, denn sie könnten das nur zum regulären von den Hotels genannten Preis, wenn wir aber einfach hingingen und fragten, würde es garantiert weniger kosten. Das Hotel, das wir ausgesucht hatten, sei zwar nicht schlecht, sie würden aber empfehlen, es beim eigentlich teuersten Schuppen zu probieren, die hätten gerade aufgrund eines Jubiläums besonders attraktive Angebote, allerdings nur direkt dort. Und wenn das nicht klappt, seien quasi nebenan noch mehrere weitere Hotels, eines davon hätte bestimmt ein günstiges Angebot. Der Tipp war prima, wir haben an diesem Tag äußerst edel und sehr günstig übernachtet. Von selbst hätten wir wohl nie ausgerechnet beim Grand Hotel gefragt und das Angebot nie gefunden. Da ist es mit Internet eher besser geworden.