In Antwort auf: Holger
In Antwort auf: Toxxi
[…]
Ein eindeutiges Pro für Booking.com. Das nutze ich am laufenden Band. Sehr gelegentlich auch HRS.com. Trivago habe ich noch nicht ausprobiert.[…]


Ich finde es wirklich überraschend, dass ich hier der einzige bin, der trivago nennt. Gibt es da irgendwelche Nachteile, schlechte Erfahrungen?



Ich habe so gut wie alle einschlägigen Apps (und damit auch trivago) auf dem Tablet und benutze alle parallel. Außerdem schau ich mir google maps an oder gebe schlicht den Ortsnamen und Hotel in eine Suchmaschine ein. Außerdem schaue ich immer wenn ich ein Angebot bei einem dieser Portale finde, ob der Betrieb eine eigene Homepage mit Buchungsmöglichkeit hat. Dann spart er ggf. die Provision. Wenn es

Ja ich weiß, klingt nerdig, aber ich mache das mit Vorliebe, wenn ich in irgendeinem Lokal sitze und aufs Essen warte oder einen Kaffee trinke.


Meine Erfahrung mit trivago ist eher nicht so toll. Erstens findet es nicht alle Angebote der jeweiligen Anbieter. Zweitens ist mir schon mehrfach passieren, dass mir Angebote präsentiert wurde, die beim Klick darauf beim eigentlichen Anbieter nicht mehr vorhanden waren. Manchmal kommt es mir so vor, als ob die eigentlichen Anbieter trivago absichtlich behumsen.. zwinker Aber es ist andersrum auch schon vorgekommen, dass ein Angebot nur dort zu finden war...