In Antwort auf: schorsch-adel
Zitat:
Der Schorsch-Adel bezog sich meinem Verständnis nach auf die Mitschreibenden in diesem Thread, die seiner Ansicht nach nur auf ihren persönlichen Vorteil schielen und nicht merken, dass sie dabei andere ausbeuten

Wenn Du genauer gelesen hättest, wie ich zwischen politischem Ideal einerseits und den begrenzten praktischen Möflichkeiten der Einzelnen andererseits unterschieden habe, würdest Du mir nicht eine derartige Überheblichkeit unterstellen.


Wie darf ich dann diesen Satz verstehen?

Zitat:
Ich muss das nochmal loswerden: mich stört bei der Diskussion um E-Mobilität – leider auch hier im Forum – diese kritiklose, völlig unpolitische Sicht, mit der die rein persönlichen Vor- und Nachteile naiv gegeneinander abgewogen werden.


Das hast du als Antwort auf einen Beitrag geschrieben, in dem jemand geschildert hat, dass er mit dem Pedelec besser die Berge hochkommt. Klar ging es um diesen Beitrag um seinen persönlichen Vorteil, um was sonst? Ich habe das wirklich so verstanden, dass du von ihm erwartet hast, dass er ehe er davon berichtet, dass er mit Unterstützung besser die Berge hochkommt abwägt, dass er durch diesen persönlichen Vorteil Menschen im Kongo ausbeutet.