Unterwegs in Britisches Territorium im Indischen Ozean
In Antwort auf: errwe
Mit deinem Beitrag? Denke ich nicht. Die hier mitdiskutieren, kommen ja "alle" vom normalen Rad. Die eBike-Hipster lesen hier nicht mit.
Naja, das ist sich aber im ändern begriffen. Bis jetzt haben sich hier viele Leute mit EBike gemeldet, die aus Gesundheits/Altersgründen kein Fahrrad mehr fahren können. Und häufig auch keine grossen EBikereisen machen.
Nun haben wir aber auch schon (nach eigenen Aussagen) völlig gesunde Mitdreissiger, die nach Tips für EbikeTouren durch F fragen ... das illustriert den aktuellen Trend: Muskel ist out, E ist in. Dementsprechend sind die Verkaufszahlen für Fahrräder (nicht Ersatzteile) massiv in den Keller gerauscht und EBikes haben fast schon einen Marktanteil von 50%!
In Antwort auf: errwe
Andere über 80jährige aus dm Sportverein haben sich aber für den Hausberg doch ein eBike gekauft, jetzt bleibt das Auto, mit dem sie gefahren sind, als sie noch 40 waren, halt zu Hause.
Schön, dass das bei Dir so ist. Die Zahlen, die ich im Kopf habe sind anders: EBike ersetzt normalerweise eine Fahrt per Rad, nur in <10% eine per Auto. Was auch kein Wunder ist.
Liebe Grüsse - Panta Rhei "Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet