Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (Need5Speed, tomrad, Deul, thomas-b, Tauchervater, Fahrradfips, Polkupyöräilijä, 3 unsichtbar), 303 Gäste und 592 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#1500908 - 03.06.22 14:18 Vom Süden Südamerikas nach Norden
Julian Bayer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Hallo liebe Radreiseforum-Leute!

Ich bin Julian, 25 Jahre alt, komme aus Österreich und werde am 12. September im Süden von Chile (Punta Arenas) meine Radreise starten und hätte erstweil den groben Plan zuerst Feuerland und anschließend über die Andenregion immer weiter nördlich zu fahren...vl bis nach Kanada^^ (Mittelamerika möchte ich vl auslassen, da möchte ich noch mit Einheimischen reden)

Dabei wäre mein Plan bisher mit meinem Fatbike (Salsa Blackborrow) so viel abgeschiedene Wege wie möglich mitzunehmen. Dafür bin ich auch noch dabei mir so gut wie möglich eine fahrbare Route zusammenzustellen.

Dabei werde ich hauptsächlich in meinem Zelt übernachten und habe einen Wasserfilter mit dabei, da ich seit meinen Bootsreisen ein bisschen Angst habe, dass mir das Wasser mal ausgehen könnte.

Ich glaube, dass ich ein sehr einfacher Reisepartner bin, mit dem man viel spaß haben kann und der sich gerne an sein Umfeld anpasst.

Dies wäre meine erste sooo lange Reise und ich würde mich tierisch freuen, wenn jemand von euch ein Stückchen oder ein größeres Stückchen mitfahren möchte.

Wie gesagt möchte ich mich aber weitgehenst von größeren Straßen fern halten. schmunzel

Fahren möchte ich einfach mal um bisschen mehr zu chillen, Leute kennen zu lernen und die Welt zu entdecken. Bisher habe ich immer sehr viel für meine Ausbildung getan, und neben Verein und Freunden war da schon mal mein Leben ziiiemlich stressig. Weiters ist diese Reise etwas was ich mir schon nach der Irlandreise vorgenommen habe und da ich jetzt bestens Zeit habe und mir bisschen Geld angesparrt habe, erfülle ich mir auch meinen Wunsch von meinem großen Radabenteuer. schmunzel

Meine bisherigen Abenteuer waren mit...
...16 jahren - Interrail
...17 jahren - Irland mit dem Rad, entlang der Südküste (4 Wochen)
...18 jahren - Tour durch Österreich mit Rad (3 Wochen)
...19 - 24 jahre - Bootstouren von Wien bis knapp vor das Donaudelta; Weichselbootstour; Italienradreise 1. mal alleine für 2 Wochen und immer wieder kleinere Radstouren durch Österreich und anliegende Länder.

Ps.: Ich werde vor meiner Abfahrt noch einen genaueren Routenplan hier rein stellen, wann ich ca wo bin

Geändert von Julian Bayer (03.06.22 14:19)
Nach oben   Versenden Drucken


Alle Beiträge zum Thema
Betreff von verfasst am
Vom Süden Südamerikas nach Norden Julian Bayer 03.06.22 14:18
Re: Vom Süden Südamerikas nach Norden  Off-topic ro-77654 08.06.22 19:03
Re: Vom Süden Südamerikas nach Norden packard 09.06.22 18:42
Re: Vom Süden Südamerikas nach Norden Rennrädle 11.06.22 12:08
Re: Vom Süden Südamerikas nach Norden Julian Bayer 13.07.22 20:26
Re: Vom Süden Südamerikas nach Norden packard 15.07.22 12:40
www.bikefreaks.de