Hallo Martin,
Danke für dein vorsichtiges Interesse!
Den TGV kann man nicht grenzüberschreitend buchen, geht also nur innerhalb Frankreichs. Versuch es mal mit der Eingabe sncf-connect auf Google, dann die Seite SNCF Connect® Bahntickets aufmachen, runterscrollen zu Sprachauswahl (Choix du pays) und Deutschland auswählen. Dann müsstest du auf Deutsch das Ticket lösen bzw. dich dort informieren können. Ich habe es gerade mal für den 24. Mai, Abfahrt 07:31 oder 17:31 Uhr von Straßburg probiert: die Mitnahme eines unzerlegten Rads ist noch möglich. Preis für Personen ab 60 Jahren: 74 € bzw. 79 € inklusive Radtransport.
Der Startzeitpunkt ist bei mir leider fix auf den 24. Mai + ggf. ein Tag, weil ich zuvor mit meiner Partnerin in der Bretagne radle und sie mich in Nantes morgens am 24. Mai verlässt.
Wir können auch gern mal telefonieren. Wenn du möchtest, schicke mir dazu eine PM.
Grüße dich
Jochen