Hallo,
ich bin ja großer SRAM Apex Fan (bis auf´s Einfädeln der Züge). Ich finde die 1x10 Schaltung funktioniert prima und hat jetzt auch schon viele km hinter sich (an meinem Bombtrack Arise - viel durch Matsch und Dreck)

Ich rüste gerade ein altes Kuwahara Pacer um und frage mich, ob folgende Kombination möglich ist:

Apex 2x10 Schalt/Bremshebel
GX 10 fach Schaltwerk ODER 11 fach APEX Schaltwerk (würde mir besser gefallen)
12/11 bis 36 Zähne hinten (10 Ritzel)
Vorn gern eine Kurbel mit 32 und 48 Zähnen (da hab ich noch keine konkrete Idee würde aber idealerweise gern eine alte Vierkant Dreifachkurbel auf 2 fach umrüsten)

Hat Jemand so eine ähnliche Kombination? Ist das wohl gut fahrbar?

Danke für Ideen und Hilfestellung.

Falls Jemand eine gebrauchte Schaltung für "Gravel/Reiserad" (also Drop Bar) liegen hat (auch Shimano) hätte ich auch Interesse...ich will nicht so viel Geld ausgeben.

Danke&Grüße,
Christian