Wir sind nach gut fünfstündiger durchaus anstrengender Fahrt mit nur wenig Verspätung, aber nach fahrplanmäßigen Umwegen in HH angekommen und fangen demnächst an, uns nach den anstrengenden Tagen auszuruhen.

Die Anstrengung gehört natürlich dazu, und ich bin sehr froh, dass wir uns noch die Hügel gegen den Wind hochgekämpft haben, nachdem der fünfte Flicken endlich das Loch abgedichtet hatte und wir dann noch ein wenig Gelegenheit hatten, euch beim Essen zu beobachten. Gute Maßnahme also, Uwe, die Einkehr so früh zu machen. Der Rest der Tour war dann super. Danke auch für die wieder perfekte Organisation.

Die HABERATA war erneut, wie eigentlich immer, große Klasse. Vielen Dank an Reinhard für die souveräne Tourenleitung und an die Mitfahrer für den Spaß, den wir permanent hatten. Die paar Erfrierungen werden wir in acht Jahren vergessen haben. Die Strecke war wunderschön, und die (Tor)tour über den Hainich letzlich ein herausragendes Erlebnis.

Wolfgang