Hallo Zusammen

In der ersten Oktoberhälfte habe ich eine gute Woche (ca. 8 Tage) Urlaub und überlege aktuell wie ich diese verbringen könnte.

Ok, in beiden Ländern wird es um diese Jahreszeit schon recht früh dunkel, die Temperaturen können niedrig sein und evtl. wird es nass… das kann man um diese Jahreszeit sicher schwer vorhersagen.

Da ich beide Länder noch nicht kenne, habe ich nun vor allem folgende Fragen und würde mich über Tipps freuen:

• Haltet ihr eines der beiden Länder zu der genannten Jahreszeit für „geeigneter“? Wo ist der Herbst „schöner“ (Wetter, Dinge die für diese Jahreszeit sprechen könnten, z.B. schöner Herbstwald, Vogelzüge usw.)?
Natur und Landschaft ist mir prinzipiell wichtiger als Städte und Kultur.

• Findet man auch spontan eine Unterkunft in Form eines Hotels etc.?

• Würdet Ihr um diese Jahreszeit in diese Länder überhaupt ein Zelt mitnehmen? (Ich liebe Zelten, habe bei Reisen im Herbst aber bisher Zimmer bevorzugt)

• Wo lässt sich eine schöne Strecke „einfacher“ (mit weniger Zeitaufwand) planen, wenn ich von beiden Ländern noch keine Ahnung habe?

• Vielleicht hat jemand einen konkreten Tipp für eine lohnenswerte Gegend oder einen schönen Radweg? Wegbeschaffenheit spielt dabei keine Rolle, da ich mit einem MTB unterwegs bin.

Wäre toll, hier dem einen oder anderen Tipp zu erhalten! schmunzel

Viele Grüsse

Michaela