Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (stefan1893, 1 unsichtbar), 291 Gäste und 829 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97695 Themen
1534027 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 48
Themenoptionen
#1478544 - 02.09.21 18:15 Ist das Reisekrankheit? Gegenmaßnahmen?
CFJH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 247
Hallo

In letzter Zeit plagt mich bei den Touren auf der Hinfahrt immer öfters eine Art Reisekrankheit.

Die Touren laufen dabei folgendermaßen ab: Es sind geführte Gruppentouren. Die Räder werden vorgeschickt, wir selbst fahren dann mit dem Zug und können entspr. alle Züge nutzen, auch IC(E). Der Zug fährt vergleichsweise früh, ich muß deutlich früher aufstehen als normalerweise gewohnt (ca. 5 Uhr). Die Zugfahrt dauert dann zwischen 4 und 8 Std, je nach dem, wo es hin geht. Nach Ankunft am Ziel werden meistens noch 20-40km mit dem Rad gefahren.

Mein Problem: im Laufe des Tages (meistens ab früher Nachmittag) stellt sich Kopfschmerz ein, der immer stärker wird. Kopfschmerztabellen helfen nicht, auch keine 3 Aspirin auf einmal. manchmal kommt noch Übelkeit (und Erbrechen) dazu. Am schlimmsten ist es schon lange nach der Zugfahrt, meistens wenn man schon am Hotel/Unterkunft ist, manchmal auch erst in der Nacht. Am nächsten Tag ist alles wieder verflogen oder noch ganz leichter Kopfschmerz.
Das passiert nur bei der Hinfahrt, die Rückfahrt läuft im Prinzip genauso nur umgekehrt (morgens noch ein paar Km mit dem Rad, dann Zugfahrt), aber keinerlei Probleme, nicht mal leichter Kopfschmerz. Einziger Unterschied ist, daß nicht so früh aufgestanden werden muß.

Vorschlafen (und im Zug versuchen, möglichst viel zu schalfen/Augen zu) scheint das Problem nur hinauszuzögern, aber nicht zu beseitigen (sofern es am frühen Aufstehen liegt).

Ist das schon eine Art Reisekrankheit?
und vor allem: was kann man dagegen tun?
Nach oben   Versenden Drucken


Alle Beiträge zum Thema
Betreff von verfasst am
Ist das Reisekrankheit? Gegenmaßnahmen? CFJH 02.09.21 18:15
Re: Ist das Reisekrankheit? Gegenmaßnahmen? snoopy-226k 02.09.21 18:22
Re: Ist das Reisekrankheit? Gegenmaßnahmen? Fahrradfips 02.09.21 20:03
Re: Ist das Reisekrankheit? Gegenmaßnahmen? Fahrradfips 02.09.21 20:17
Re: Ist das Reisekrankheit? Gegenmaßnahmen? blue 02.09.21 20:35
Re: Ist das Reisekrankheit? Gegenmaßnahmen? CFJH 02.09.21 20:55
Re: Ist das Reisekrankheit? Gegenmaßnahmen? Martina 03.09.21 06:39
Re: Ist das Reisekrankheit? Gegenmaßnahmen? Wittmundertorfbrand 02.09.21 20:54
Re: Ist das Reisekrankheit? Gegenmaßnahmen? Uli 03.09.21 08:22
Re: Ist das Reisekrankheit? Gegenmaßnahmen? Fricka 03.09.21 09:39
Re: Ist das Reisekrankheit? Gegenmaßnahmen? jutta 03.09.21 09:40
Re: Ist das Reisekrankheit? Gegenmaßnahmen? sugu 03.09.21 09:49
Re: Ist das Reisekrankheit? Gegenmaßnahmen? snoopy-226k 03.09.21 12:24
Re: Ist das Reisekrankheit? Gegenmaßnahmen? Toxxi 03.09.21 13:01
Re: Ist das Reisekrankheit? Gegenmaßnahmen? Uwe Radholz 03.09.21 14:55
Re: Ist das Reisekrankheit? Gegenmaßnahmen? CFJH 05.09.21 22:14
Re: Ist das Reisekrankheit? Gegenmaßnahmen? Fricka 06.09.21 06:46
Re: Ist das Reisekrankheit? Gegenmaßnahmen? Toxxi 06.09.21 08:28
Re: Ist das Reisekrankheit? Gegenmaßnahmen? KaivK 09.09.21 06:53
Re: Ist das Reisekrankheit? Gegenmaßnahmen? cyclerps 20.09.21 22:59
Re: Ist das Reisekrankheit? Gegenmaßnahmen? kaman 21.09.21 06:21
Re: Ist das Reisekrankheit? Gegenmaßnahmen? Rad-Franz 25.11.21 21:25
www.bikefreaks.de