In Antwort auf: ichundmeinFahrrad
Kaiserstuhl elsässische Weinstrasse sind wir diesen Sommer gefahren war gut. mit 42 störchen.

Munster und Vogesen kammstrasse kenn ich auch, den Auwald zwischen Straßburg und Colmar auch.


Die meisten meiner Vorschläge waren weiter nördlich (Baden ist lang) und zb die Vorderpfalz ist auch Richtung Rhein eher flach.Übrigens ist auch Speyer samt Dom, Technikmuseum und Brauhaus einen Besuch wert.
In Franken ist natürlich die ausgeprägte Bierkultur sehr ansprechend. Das fand ich auch klasse, obwohl ich eher mit Wein(anbau) sozialisiert wurde.
Mir gefiel dort die fränkische Schweiz und die Ecke ums Fichtelgebirge am besten, aber flach wars nicht so recht. Vielleicht ist so ein Ort wie Neustadt an der Aisch was für Euch.. Ich selbst bin aber nur bei strömendem Regen durchgerauscht, war aber ganz hübsch.
Oder Ihr sucht halt was am Main. Würzburg, Schweinfurt oder so. Aber dann könnt Ihr fast nur am Main bleiben, wenn Ebenen gewünscht sind.

Gruß
Nat