Hallo Tom!


In Antwort auf: Biotom

Freiburger Hütte - Hahntennjoch - Fernpass - Ehrwald: Lohnt sich der Umweg übers Hahntennjoch, oder wäre die Strasse über Namlos ebenso schön? Wie sieht's unter der Woche mit Verkehr aus? Und gäbe es vielleicht sogar etwas offroadiges durch diesen Gebirgszug?


Das Hahntennjoch ist recht gut ausgebaut und zieht bei schönem Wetter viele Motorradfahrer an. Da ist die Straße über Namlos weniger befahren. Wenn Du mehr offroad unterwegs sein willst, dann käme evtl. das Rotlechtal in Frage (zwischen Namlos und Rinnen nach Süden abbiegen). Allerdings ist bis zur Tarrentonalm (offenbar Übernachtungsmöglichkeit mit Voranmeldung) eine ca. zweistündige Schiebe/Tragestrecke zu überwinden (kenne ich nicht aus eigener Anschauung, hatte ich aber mal geplant). Da würde ich vor „Befahrung“ beim Nachbarforum mtb-news mal nach aktuellen Infos über den Wegezustand forschen. Vom Schweinsteinjoch gibt es einen tollen Trail hinüber zum Dirstentrittkreuz und hinunter nach Tarrenz, siehe z.B. hier .


Happy trails!!


Gruß LUTZ