Hallo zusammen!

Ich bin gerade auf der Suche nach einer guten Route für eine Radreise mit unseren Kindern. Mit im Gepäck sind zwei Kinder (4 1/2 und 1), ein Lastenrand und ein Reiserad mit Anhänger. Bevor unsere Tochter geboren wurde haben wir schon die ein oder andere Radreise mit unserem Sohn gemacht (Oslo-Fehmarn, Bingen-Köln). Da wir nicht mehr fliegen wollen, sollte der Start mit der Regionalbahn erreichbar sein (wegen des Lastenrades und auch das wird schon nicht so ganz unprobelmatisch schmunzel ). Es sei denn jemand hat einen Tip, wie man das ggf. vorschicken kann. Ich habe bisher nix gefunden was die Maße und das Gewicht angeht, sind wir mit dem RM Load 75 immer drüber.
Da unser Sohn natürlich auch gerne wenn er Lust hat selbst fahren möchte, suchen wir eine Route mit viel Radweg Passagen und Campingplätzen. Schätzungsweise kommen wir am Tag 50-75km weit und haben 3-4 Wochen Zeit. Bei zwei Ruhetagen pro Woche schätze ich mal, dass wir so 900-1000km schaffen.


Eine Idee wäre Duisburg - Felsburg mit der Bahn. Dann mit dem Rad bis Fredikshafen. Übersetzen nach Göteborg und den Kattegatleden bis Helsingborg und dann über Odense wieder nach Flensburg.

Ich bin mir nur ob der landschaftlichen Vielfalt in Dänemark nicht so sicher. Als wir vor zwei Jahren südlich von Roskilde unterwegs waren, war das schon arg trist.

Der Bodensee-Königssee-Radweg wäre noch eine weitere Option. Aber mit unter 500km etwas wenig. Vielleicht kann man den ja noch kombinieren mit einem anderen Radweg?

Es wäre super, wenn ihr mir vielleicht ein paar Tips gegen könntet.

Beste Grüße und sichere Fahrt!