Hallo Zusammen,

ich bin ein wenig überfordert von den vielen Radrouten die Mitten durch Deutschland gehen und suche Rat.

Wir wollen im Sommer von Regensburg nach Hamburg fahren.
Bis Nürnberg kenne ich mich sehr gut aus, aber von da Richtung Norden bin ich quasi blind.

Städte umfahren wir am liebsten und der Fokus liegt bei dieser Reise auf Ruhe aber auch Kilometer machen (also keine überlaufenen E-Bike Trekking Wochenendausflugsstrecken - da weichen wir gerne auf Landstraßen aus).
Ziel wären so ca. 200km pro Tag (Renn/Graveltandem) entsetzt

Bisher habe ich mir folgendes überlegt:

Ab Nürnberg bis Bamberg:
D11 am Main-Donau-Kanal entlang

Bamberg - Schweinfurt:
EV4 Main-Radweg

Schweinfurt - irgendwo ca Höhe Fulda:
Röhnradweg?

danach dann dem EV13 weiter nach Norden folgen oder rüber zum D9, da weiß ich nicht was schöner ist..

Evtl. hat jemand Erfahrungen mit den genannten Radwegen.
Die letzten Beiträge zu dieser Süd-Nord Strecke sind leider schon sehr alt..