Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (Horst14, chrisli, sugu, Bernie, 19matthias75, LD51, mm2206, 7 unsichtbar), 396 Gäste und 965 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97696 Themen
1534051 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 75
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 47
Themenoptionen
#1465701 - 10.04.21 22:15 Re: Radreise ins Glück - München - Kathmandu [Re: Helios]
Helios
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 175
Unterwegs in Serbien

Tag 15: 15km nach Osten und wieder zurück nach Niš, 30km, 1370 gesamt

Motto des Tages: Wenn du nicht weisst wohin, geh irgendwohin und das Leben entscheidet für dich

Bratislav, der Fahrraddoktor und herzenslieber Hundeliebhaber hat mir gestern den Anhänger organisiert. Zudem hat er eine Konstruktion installiert, die jedem Ingenieur Haarausfall besorgen würde. (Zum Glück für mich ;))
Statt der eigentlichen Eckplatte, die lit einer grossen, mittigen Schraube an der Kettenstrebe sowie an Achs-Oberrohrstrebe befestigt wird, gab es nur eine zugesägte Unterlagscheibe, die in das freie Dreieck an meinem Gepäckträger gepresst wurde.
Bratislav hat mich ebenfalls beibdich übernachten lassen. Und er hat einen 5 Monate alten Sony, ein Rottweiler-Mischling, der liebend gerne mit Kuku spielt. Kuku hat dagegen erst einmal einen Fladen über Nacht hinterlassen. Also ab jetzt nur noch lit offener Tür, Kuku!
Bratislav zeigt lir voller Stolz seinen Garten. Ein Gewächshaus mit fertigen Salaten, Birnen, Kirschen, Feigen und Aronia-Bäumchen.
Wiedermal begann ein Morgen, an dem ich nicht weiss, was ich tun soll.
Die ersten Versuche gestern, Kuku in den Anhänger zu setzen, sind gescheitert.
- Komme ich überhaupt voran? Von Miri kam der Plan mit ihr solange zu laufen, bis sie erschöpft im Hänger bleibt. (... jetzt schlafe ich beim Schreiben des Blogs wieder ein...)

[...]

Megaaaa kompliziert. Ergebnis: ich sitze nach 13km an einem Imbiss, an dem ein Rennradfahrer sitzt, der sagt:
"Hey, this was my carrier (anhänger)..."
Und genau demieser Marko hat einen Freund, der Hunde züchtet und aus Griechenland einen europäischen Hundepass organisiert. 4-10 tage wartezeit. Dann meinte ich: okay dann geh ich vielleicht auf den Berg da (trem, 1.810m) im hintergrund. Dazu antwortet er: "you can come with me tomorrow. I was planning to hike up there with my girlfriend anyway."

Marko telefoniert. Und schliesslich machen wir aus, dass wir uns in Nis wieder treffen. Er fährt jetzt nach Hause mit dem Rennrad und ich bin später zum nachmittaglichen Lunch eingeladen. Ich kann über Nacht bei ihm bleiben.
Also: weiter Kuku trainieren. Reinsitzen. Festschnüren. Sie liegt und kuckt. Ich schiebe. Sie springt hinten durch das Loch hinaus. Ein lautes Nein von mir. Sie krabbelt rückwärts zurück- das ergibt ein Leckerli. Und disch und zack und hin und her. Ich gebe auf. Und sie läuft wieder auf der Strasse. Links und rechts. 52 Fastkraschs (geile Deutschvariante des Wortes Crash, was?) später reicht es mir. Ab in den Hänger mit ihr. Doppelt festgebunden.
Dann sitzt sie. Ganz plötzlich. Und bleibt sogar. Nach 5 std. Training haben wir ganze 30km, davon ist Kuku 21 neben dem Hänger hergelaufen, aber ganze 7,5km am Stück im Hänger sitzen geblieben. Als ich die Schnüre schliesslich abmache vor Markos Tür, kommt sie gar nicht erst heraus.
Ich werde mit Kuku in Markos wunderlich warmen Atmosphäre empfangen: Sonja, schwarzhaarige Englischlehrerin mit einwandfreiem, akkuraten amerikanischem englisch, sowie Tochter Lara und Dira.
Es gibt richtiges Gemüse für mich! Eine Tomatensupper, gebratene Kartoffeln, gebackene Zwiebeln und ein Krautsalat. Wow! Ich bin so erschlagen von der Gastfreundschaft Serbiens.
Kuku kriegt 2 Knochen zum kauen und Sonja erklärt mir, wie es zum Bürgerkrieg, bzw. Zum Zerfall Jugoslawiens in Einzelstaaten kam.
Währenddessen läuft die baskische Radrundfahrt am Fernseher und wir verfolgen, wie Roglic das Ding in einem Höllenritt nach Hause fährt und sogat in einer Sportsgeist zeigenden Aktion für den Etappensieger 10 sekunden opfert.

Markos Telefon klingelt mehrmals. Mehrmals hebt er ab, schliesslich hat sein Freund bereits einen Pass bestellt. Wir machen ein Foto von Kukus Zähnen, um ihr Alter abzuschätzen und ich gehe mit der 8-jähigen Lara 2mal mit Kuku Gassi. Ich muss mitkommen. Kuku geht ohne mich nirgendwo hin.
Kuku ist allerdings ordentlich fertig und verbringt den Rest des Tages dösend.
Evtl sind ihre jungen Pfoten doch etwas ramponiert worden. Ich weiss einfach nicht, wie weit ein Hund läuft, ohne zu jaulen.

So. Jetzt ist 12. Länger als das zu schreiben ist ungesund.
Es trägt nicht immer faulende Früchte, wenn man einem zweifelnden Rebellenbaum Sonnenstrahlen schenkt.
Nach oben   Versenden Drucken


Alle Beiträge zum Thema
Betreff von verfasst am
Radreise ins Glück - München - Kathmandu Helios 08.04.21 18:27
Re: Radreise ins Glück - München - Kathmandu indomex 08.04.21 18:54
Re: Radreise ins Glück - München - Kathmandu irg 09.04.21 05:46
Re: Radreise ins Glück - München - Kathmandu Helios 09.04.21 20:40
Re: Radreise ins Glück - München - Kathmandu Sharima003 10.04.21 03:38
Re: Radreise ins Glück - München - Kathmandu Helios 10.04.21 04:58
Re: Radreise ins Glück - München - Kathmandu Hartmut.L 10.04.21 05:32
Re: Radreise ins Glück - München - Kathmandu Helios 11.04.21 21:13
Re: Radreise ins Glück - München - Kathmandu Hartmut.L 13.04.21 05:52
Re: Radreise ins Glück - München - Kathmandu Helios 14.04.21 07:28
Re: Radreise ins Glück - München - Kathmandu Sharima003 14.04.21 08:15
Re: Radreise ins Glück - München - Kathmandu Mütze 14.04.21 08:20
Re: Radreise ins Glück - München - Kathmandu Sharima003 14.04.21 13:32
Re: Radreise ins Glück - München - Kathmandu irg 14.04.21 16:01
Re: Radreise ins Glück - München - Kathmandu panta-rhei 14.04.21 16:00
Re: Radreise ins Glück - München - Kathmandu Helios 10.04.21 22:15
Re: Radreise ins Glück - München - Kathmandu Fuchter 15.04.21 09:17
Re: Radreise ins Glück - München - Kathmandu  Off-topic Michael B. 15.04.21 10:34
Re: Radreise ins Glück - München - Kathmandu Helios 19.04.21 05:38
Re: Radreise ins Glück - München - Kathmandu Sharima003 19.04.21 14:43
Re: Radreise ins Glück - München - Kathmandu Helios 20.04.21 18:10
Re: Radreise ins Glück - München - Kathmandu panta-rhei 21.04.21 03:03
Re: Radreise ins Glück - München - Kathmandu Helios 21.04.21 04:51
Re: Radreise ins Glück - München - Kathmandu Helios 21.04.21 05:30
Re: Radreise ins Glück - München - Kathmandu Biotom 21.04.21 05:32
Re: Radreise ins Glück - München - Kathmandu Helios 21.04.21 05:32
Re: Radreise ins Glück - München - Kathmandu Juergen 21.04.21 05:34
Re: Radreise ins Glück - München - Kathmandu Helios 21.04.21 05:37
Re: Radreise ins Glück - München - Kathmandu Helios 21.04.21 05:52
Re: Radreise ins Glück - München - Kathmandu Helios 26.04.21 23:25
Re: Radreise ins Glück - München - Kathmandu Juergen 27.04.21 11:22
Re: Radreise ins Glück - München - Kathmandu iassu 27.04.21 16:28
Re: Radreise ins Glück - München - Kathmandu Helios 27.04.21 18:20
Re: Radreise ins Glück - München - Kathmandu natash 27.04.21 18:55
Re: Radreise ins Glück - München - Kathmandu Helios 28.04.21 06:04
Re: Radreise ins Glück - München - Kathmandu Helios 30.04.21 12:21
Re: Radreise ins Glück - München - Kathmandu fabianovic 30.04.21 18:25
Re: Radreise ins Glück - München - Kathmandu kili 02.05.21 10:06
Re: Radreise ins Glück - München - Kathmandu Fuchter 04.05.21 09:17
Re: Radreise ins Glück - München - Kathmandu Helios 27.04.21 18:18
Re: Radreise ins Glück - München - Kathmandu Sharima003 21.04.21 07:52
Re: Radreise ins Glück - München - Kathmandu Helios 23.04.21 09:55
Re: Radreise ins Glück - München - Kathmandu Sharima003 13.06.21 19:00
Re: Radreise ins Glück - München - Kathmandu  Off-topic Helios 19.04.21 05:41
Re: Radreise ins Glück - München - Kathmandu  Off-topic Fuchter 19.04.21 13:44
Re: Radreise ins Glück - München - Kathmandu Peschkopi 27.09.21 09:21
www.bikefreaks.de