Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (Radaholic, Gerhard O, loveli, cterres, Barrie, sugu, frando, Horst14, 5 unsichtbar), 331 Gäste und 679 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532663 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#1458669 - 08.02.21 16:28 Re: Kolumbien von Norden nach Süden [Re: uwee]
uwee
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.386







Nach ein paar Tagen Eingewöhnung fühlen wir uns sehr wohl hier in Kolumbien.
Und bisher fühlten wir uns auch stets sicher.
Vielleicht mit Ausnahme der mitternächtlichen Ankunft in Medellin...
Natürlich fragen wir auch weiterhin die Locals nach der Sicherheitslage vor Ort. Aber oft wird unsere Frage von ihnen gar nicht verstanden...


























Es braucht immer ein wenig Zeit bis man sich an ein neues Land gewöhnt hat, sich zurecht findet und sich auch sicher und wohl fühlt.
Bei manchen Ländern kommt dieses Gefühl aber auch nie!
Auch hier in Kolumbien lief ja nicht gleich alles rund und drückte auf die Stimmung.
Überfüllte Strände und keine Unterkünfte in den Weihnachtsferien am Strand, die Panne mitten im Nowhere, ungewollte lange Busfahrten und eigentlich auch ein zu langer Aufenthalt in der großen Stadt Medellin.
Das ist eigentlich nicht unseres.

Jetzt läuft aber endlich alles rund. Beide Räder laufen wieder richtig gut. Ausrüstung aufgefrischt.
Nun geht es raus aufs Land.









Der Ausflugsort Guatape und sein Stausee sind regionale Traumziele.
Für die Bewohner Medellins wohl so etwas ähnliches wie der Tegernsee für die Münchener
Auf die Besteigung des Granitkegels, des Penon de Guatape, verzichten wir.
Ein Riesenremmidemmi drumherum, Menschenmassen und viel zu laut

























Es zieht uns raus in die Berge.
Es ist anfangs gar nicht leicht Autobahnen und Schnellstraßen zu vermeiden, aber bald finden wir die von uns bevorzugten kleinen Straßen und Wege.
















Die Berge sind unser Metier. Auch wenn wir mehrmals am Tag die schwer beladenen Räder an heftigen Steigungen hochschieben müssen.

Zeigt unser Garmin (GPS) Höhen über 1.600m verschwindet das Lächeln nicht mehr aus Isabels Gesicht.










In dieser Höhe wächst der berühmte kolumbianische Kaffee.
Jetzt im Januar blüht er gerade.





























































Ein paar Kaffeebohnen können aber auch jetzt noch gepflückt werden.
















Wir fragen nach was sich in den Säcken befindet.
Kaffee???
Nein Hundefutter für die umliegenden Farmen!
(Übrigens sehr freundliche Hunde in Kolumbien. Ist nicht überall in Südamerika so.)




Diese Busse nennt man: Chicken Busses
Sie nehmen jeden und alles mit. Sie folgen wohl keinem Fahrplan, geben uns aber ein gutes Gefühl, dass wir sie in einem Notfall nutzen könnten.



















































Öffentlicher Nahverkehr






... und Schulbusse












Es wird Abend. Hier in den Bergen ist es nicht immer leicht einen Platz für unser Zelt zu finden.














Doch noch fündig geworden.











Ein wenig Kolumbien folgt noch...
hier nur privat, (gewerblich wg. 2 Radreisebüchern)
www.velo-traumreise.de
www.velo-traumreise.blogspot.com
Nach oben   Versenden Drucken


Alle Beiträge zum Thema
Betreff von verfasst am
Kolumbien von Norden nach Süden uwee 05.02.21 21:09
Re: Kolumbien von Norden nach Süden uwee 08.02.21 16:28
Re: Kolumbien von Norden nach Süden Biotom 09.02.21 20:21
Re: Kolumbien von Norden nach Süden indomex 10.02.21 12:12
Re: Kolumbien von Norden nach Süden Moreau 10.02.21 14:16
Re: Kolumbien von Norden nach Süden uwee 11.02.21 14:18
Re: Kolumbien von Norden nach Süden uwee 12.02.21 16:21
Re: Kolumbien von Norden nach Süden indomex 12.02.21 16:46
Re: Kolumbien von Norden nach Süden  Off-topic tirb68 12.02.21 19:02
Re: Kolumbien von Norden nach Süden natash 12.02.21 20:02
Re: Kolumbien von Norden nach Süden uwee 12.02.21 22:26
Re: Kolumbien von Norden nach Süden indomex 12.02.21 22:51
Re: Kolumbien von Norden nach Süden iassu 12.02.21 23:32
Re: Kolumbien von Norden nach Süden  Off-topic Biotom 13.02.21 05:24
Re: Kolumbien von Norden nach Süden Juergen 13.02.21 08:34
Re: Kolumbien von Norden nach Süden indomex 13.02.21 09:22
Re: Kolumbien von Norden nach Süden uwee 13.02.21 13:33
Re: Kolumbien von Norden nach Süden Juergen 13.02.21 13:51
Re: Kolumbien von Norden nach Süden uwee 13.02.21 16:29
Re: Kolumbien von Norden nach Süden jfk 15.02.21 16:54
Re: Kolumbien von Norden nach Süden uwee 14.02.21 17:17
Re: Kolumbien von Norden nach Süden helmut50 15.02.21 19:07
www.bikefreaks.de