Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (Astronomin, Kettenklemmer, ta7h12, iassu, 3 unsichtbar), 348 Gäste und 832 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97720 Themen
1534343 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2205 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 74
panta-rhei 56
iassu 52
Falk 49
Themenoptionen
#1458380 - 06.02.21 04:41 Re: Berner Oberland: auf der Via rough-stuffina [Re: Biotom]
Biotom
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 881
Hier endlich das Tourfazit schmunzel
Berner Oberland: das Oberland ist einfach schön verliebt Ich muss aber gestehen: nach fünf Jahren im Wallis gefällt mir die neue Heimat mit den verschneiten 4000ern und der sehr vielfältigen Landschaft noch eine Tick besser. Was mich noch krass gedünkt hat, vor allem beim Verfassen des Berichts: jede Ecke dieser Welt steckt voller Geschichten; auf den meisten Reisen wird man aber nur einen Bruchteil davon erfahren...

Strecke: Ich bin ziemlich ko in diese Tour gestartet, denn ich hatte die Wochen zuvor unglaublich viel zu tun beim Job. Da war mir der eine oder andere Pass mit dem vielen Gepäck fast ein bisschen zu viel. Und der eine oder andere Pass war auch wegemässig Gemurkse vom Schönsten. Ob ein richtiges MTB geeigneter gewesen wäre? Ich glaube nicht, denn viel mehr fahren hätte ich glaub nicht gekonnt.

Übernachten: Auf dieser Tour hat sich mir das scheinbar unlösbare Dreiecksproblem offenbart: Mit nicht-optimierten Campingzeugs schleppt man unglaublich viele Kilos mit sich. Ohne Zelt ist man auf Unterkünfte angewiesen und entsprechend weniger flexibel, andererseits gewinnt man dank des gesparten Gewichts sehr viel Freiheit. Und mit stark gewichtsoptimierter Campingausrüstung ist man irgendwie in diesem Optimierungswahn gefangen. Vielleicht wäre die Mitnahme eines Notbiwaks eine Lösung? D.h. man orientiert sich grundsätzlich an festen Unterkünften, könnte aber ohne weiteres auch mal eine Nacht draussen verbringen.

Reisezeit: Der September ist irgendwie weder Sommer noch Herbst... Und wegen der extremen Wärme war es oft recht diesig-dunstig. Andererseits: bei 7 Tagen mit nur einem grösseren Regenguss will ich mich keinesfalls beklagen grins

So, damit wäre das auch noch erledigt schmunzel
I never go for a walk without my bike.
Biotoms Tourberichte
Nach oben   Versenden Drucken


Alle Beiträge zum Thema
Betreff von verfasst am
Berner Oberland: auf der Via rough-stuffina Biotom 26.09.20 12:18
Re: Berner Oberland: auf der Via rough-stuffina Biotom 26.09.20 19:40
Re: Berner Oberland: auf der Via rough-stuffina Biotom 27.09.20 07:23
Re: Berner Oberland: auf der Via rough-stuffina talybont 28.09.20 07:55
Re: Berner Oberland: auf der Via rough-stuffina Biotom 28.09.20 21:41
Re: Berner Oberland: auf der Via rough-stuffina Biotom 28.09.20 21:48
Re: Berner Oberland: auf der Via rough-stuffina sugu 29.09.20 12:00
Re: Berner Oberland: auf der Via rough-stuffina Biotom 29.09.20 20:15
Re: Berner Oberland: auf der Via rough-stuffina qrt 30.09.20 08:28
Re: Berner Oberland: auf der Via rough-stuffina Biotom 30.09.20 18:57
Re: Berner Oberland: auf der Via rough-stuffina qrt 12.11.20 16:02
Re: Berner Oberland: auf der Via rough-stuffina natash 30.09.20 09:55
Re: Berner Oberland: auf der Via rough-stuffina farnotfast 30.09.20 11:21
Re: Berner Oberland: auf der Via rough-stuffina Biotom 12.10.20 20:19
Re: Berner Oberland: auf der Via rough-stuffina farnotfast 13.10.20 05:13
Re: Berner Oberland: auf der Via rough-stuffina veloträumer 12.11.20 21:50
Re: Berner Oberland: auf der Via rough-stuffina Biotom 30.09.20 19:03
Re: Berner Oberland: auf der Via rough-stuffina Biotom 03.10.20 06:54
Re: Berner Oberland: auf der Via rough-stuffina natash 03.10.20 07:48
Re: Berner Oberland: auf der Via rough-stuffina Rennrädle 03.10.20 18:27
Re: Berner Oberland: auf der Via rough-stuffina Keine Ahnung 03.10.20 13:53
Re: Berner Oberland: auf der Via rough-stuffina Biotom 06.02.21 04:41
Re: Berner Oberland: auf der Via rough-stuffina Biotom 11.11.20 20:47
www.bikefreaks.de