Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (stefan1893, 1 unsichtbar), 291 Gäste und 829 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97695 Themen
1534027 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 48
Themenoptionen
Off-topic #1454093 - 29.12.20 00:07 Re: Bikemap: Starke Abweichung bei Kilometern [Re: veloträumer]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.833
In Antwort auf: veloträumer
Die Frage ist wohl, warum einfach, wenn es auch komplizierter geht.
Weil das Spielen mit den Möglichkeiten Spaß macht? Weil es mehr Vorfreude ermöglicht? Weil es lange Winterabende durchzustehen hilft? Weil technische Möglichkeiten faszinieren? Weil man es kann? Weil man gerne mehrere Meinungen einholt? Weil man gerne kontrolliert? weil man gerne detektiviert und Rechenfehlern und ähnlichen Betrugsversuchen auf die Schliche kommt?

Für vieles davon habe ich wenig bis keine Ader. Ich habe es ja sogar noch nie geschafft, trotz glaubenseifriger Gelübde, einen vorgeplanten Ablauf genau abzufahren. Irgendwann will/muß/kann ich Abstecher einbauen, Umwege oder sonstige Verschlechterungen, immer wiederkehrende Größenwahnattacken meinerseits lassen es immer wieder vorkommen, daß ich beschließe, daß Angaben mangelhaft sind, die ich dann folgerichtig auch nicht befolgen kann.

Nicht daß ich nie plante. Aber entweder fahre ich frei drauf los und hole mir irgendwann, wenn die bescheuerten Landschaftsdesigner die Gegend eben doch nicht so geformt haben, wie ich das erwartete, eben doch zähneknirschend Hilfe bei Tante G. oder Onkel K.

Oder ich fahre gleich nach deren Beratschlagung los und breche irgendwan, ab, weil ich den Rest auch so finde, das Geplapper nervt (warum zur Hölle können die nicht einfach sagen "geradeaus" und müssen einen immer behandeln wie einen Behinderten, der in Kreisbverkehren nur die Ausfahrten abzählen kann?) oder weil was auch immer.

So konnte ich auch noch nie wirklich 1:1 vergleichen, ob G., K. und mein Tacho nun dieselben Angaben zu Weite und Höhe machen.

Ja, ich weiß, ich bin schlecht, ein Routingversager und Technikverweigerer. Wenn mir Bill Gates dann dereinst das Antivirus gespritzt haben wird, werde ich nicht nur den 5G-Chip intus haben, sondern auch ohne eigene Garmindesastergeräte ortbar sein und die Rennleitung wird mich im Zweifel nichts mehr zu fragen brauchen, weil sie schon alles auf dem Schirm hat, bevor ich die Gemarkung betreten habe. Dann kann ich auch meine Tachos aussortieren, weil die Stimme im Innenohr mich 24/7/365 auf dem Laufenden halten wird.
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken


Alle Beiträge zum Thema
Betreff von verfasst am
Bikemap: Starke Abweichung bei Kilometern m.indurain 26.12.20 21:49
Re: Bikemap: Starke Abweichung bei Kilometern Gerhardt 27.12.20 07:49
Re: Bikemap: Starke Abweichung bei Kilometern m.indurain 27.12.20 11:45
Re: Bikemap: Starke Abweichung bei Kilometern AndreMQ 27.12.20 07:58
Re: Bikemap: Starke Abweichung bei Kilometern m.indurain 27.12.20 11:46
Re: Bikemap: Starke Abweichung bei Kilometern Juergen 27.12.20 12:04
Re: Bikemap: Starke Abweichung bei Kilometern Juergen 27.12.20 09:18
Re: Bikemap: Starke Abweichung bei Kilometern m.indurain 27.12.20 11:50
Re: Bikemap: Starke Abweichung bei Kilometern derSammy 27.12.20 13:27
Re: Bikemap: Starke Abweichung bei Kilometern AndreMQ 27.12.20 14:56
Re: Bikemap: Starke Abweichung bei Kilometern Toxxi 27.12.20 19:43
Re: Bikemap: Starke Abweichung bei Kilometern Gerhardt 27.12.20 20:23
Re: Bikemap: Starke Abweichung bei Kilometern max saikels 28.12.20 13:28
Re: Bikemap: Starke Abweichung bei Kilometern derSammy 28.12.20 17:42
Re: Bikemap: Starke Abweichung bei Kilometern  Off-topic Toxxi 29.12.20 12:39
Re: Bikemap: Starke Abweichung bei Kilometern m.indurain 28.12.20 10:12
Re: Bikemap: Starke Abweichung bei Kilometern veloträumer 28.12.20 13:47
Re: Bikemap: Starke Abweichung bei Kilometern AndreMQ 27.12.20 15:30
Re: Bikemap: Starke Abweichung bei Kilometern Toxxi 27.12.20 19:39
Re: Bikemap: Starke Abweichung bei Kilometern Gerhardt 27.12.20 20:11
Re: Bikemap: Starke Abweichung bei Kilometern derSammy 27.12.20 22:45
Re: Bikemap: Starke Abweichung bei Kilometern Friedrich 27.12.20 22:16
Re: Bikemap: Starke Abweichung bei Kilometern  Off-topic Margit 28.12.20 07:19
Re: Bikemap: Starke Abweichung bei Kilometern Friedrich 28.12.20 09:05
Re: Bikemap: Starke Abweichung bei Kilometern veloträumer 27.12.20 21:19
Re: Bikemap: Starke Abweichung bei Kilometern m.indurain 28.12.20 10:20
Re: Bikemap: Starke Abweichung bei Kilometern m.indurain 02.01.21 08:00
Re: Bikemap: Starke Abweichung bei Kilometern Axurit 02.01.21 08:29
Re: Bikemap: Starke Abweichung bei Kilometern Gerhardt 02.01.21 11:48
Re: Bikemap: Starke Abweichung bei Kilometern m.indurain 02.01.21 11:57
Re: Bikemap: Starke Abweichung bei Kilometern Toxxi 02.01.21 21:04
Re: Bikemap: Starke Abweichung bei Kilometern m.indurain 07.01.21 19:52
Re: Bikemap: Starke Abweichung bei Kilometern  Off-topic iassu 29.12.20 00:07
Re: Bikemap: Starke Abweichung bei Kilometern  Off-topic Martina 29.12.20 08:56
www.bikefreaks.de