Für Rennradfahrten auch mal die Tailfin angeschaut? Zugegeben, die sind sauteuer, aber wer häufig leichtgewichtig mit dem Renner unterwegs sein will, für den sind die sicher was.

Gibt es in mehreren Varianten. Mit Aluträger oder Carbon, nur Seitlich 1-2 Packtaschen oder nur oben oder kombiniert. Hält in der Endurance Szene immer mehr Einzug, soll auch super stabil und sehr aerodynamisch sein das Ganze.

Spare auch bereits drauf, leider war der Träger aus Alu mit den zusätzlichen Ösen ausverkauft. Oder besser Gott sei Dank, mit Tasche und diversem Zubehör bin ich da 400€ los - würde mir künftig die "Arschrakete" hinten und die Frontrolle, so wie Zusatztasche einsparen, statt dessen käme nur eine winzige 2l Rolle für das Nötigste vorne dran.
Somit hätte ich vorne Platz für meine Lampe und Lenkeraufsatz. Hinten könnte ich meine versetzbare Redshift Sattelstütze gescheit nutzen und die Lampe könnte verlustsicher an die Tailfin.

Insgesamt wegen Achsbefestigung 170g schwerer als meine Bikepacking Taschen, dafür einfacher zu bepacken und ich könnte sowohl am Gravelbike als auch am Rennrad damit loszischen, hab bei beiden Rädern den selben Achsstandard/Gewinde. Passt perfekt.

Die Trunkbag kommt 430g = 20l
Die Hinterradtaschen sollen zwischen 600-800g jeweils wiegen je nach Ausführung = 22l
Die Gepäckträger sind unterschiedlich je nach Ausführung und ob Carbon oder Alu. Der leichteste in Carbon für nur Trunkbag Montage geht bei 270g los, und der Kombi in Carbon bei 330g.