Hallo in die Runde.

Zur Tourenplanung und -verwaltung benutze ich Garmin-BaseCamp. Mit OsmAnd aufgezeichnete Tracks (oder GPX-Dateien) kann ich nicht in Garmin-BaseCamp importieren. Meine Vermutung ist, dass die GPX-Dokumente zu groß sind.

Versuche ich dieselben Dokumente in "Bikemap" zu importieren, so gelingt der Import. Ein Teil des Track wird dabei abgeschnitten.

Dann habe ich ein GPX-Dokument in Komoot, Caminaro und QMapShack (QMS) importiert und exportiert. Die so erzeugten GPX-Dokumente sind kleiner und lassen sich problemlos in BaseCamp importieren. Bei Komoot und Caminaro fehlen die Zeiten der Wegpunkte, was ein Mangel ist. Bei QMS bleiben die Zeiten der Wegpunkte erhalten - also genau so, wie ich es gerne hätte.

Leider ist die die Installation oder Konfiguration von QMS keine einfache Sache. Kennt jemand eine andere, praktikable Lösung jenseits von Komoot, Caminaro oder QMS?
Gruß, Gerd