Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (1 unsichtbar), 430 Gäste und 902 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97699 Themen
1534109 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2213 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Themenoptionen
#1442014 - 17.08.20 11:42 Fahrt ins Glück ab November (D - Nepal)
Helios
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 175
Unterwegs in Serbien

Als ich 18 war wollte ich das erste Mal starten. Meine Mama rief meinen besten Freund an und gemeinsam kamen sie zu dem Punkt, dass ich ihre "Bedenken" akzeptierte. Nun sind 12 Jahre vergangen, Studium, Job, Frau, Kinder, Trennung alles hinter mir - nun kann ich starten.

Was?
Eine Tour ab München bis nach Nepal / Bhutan ab dem 25.11.2020 in ca. 4 Monaten. Das sind ca. 8.000 - 11.000km, je nachdem wieviel wir mitfahren oder ähnliches.
Für mich ist das eine Verbindungs-Tour zwischen Kulturen. Ich will den Menschen unterwegs zuhören und ihre Geschichten aufschreiben.
Zudem möchte ich unterwegs (ja, auch im November) teilweise die höchsten Berge der Länder besteigen. (Zugspitze, Großglockner, Triglav, ...) mit Ausnahme von Pakistan, Indien, Nepal.

Zu mir
Marian, 30 Jahre alt, Bauingenieur und Berufscoach, wohne in München, war auf verschiedenen Radreisen unterwegs - die längste waren 4.000km.
Ich fahre mit einem Bergamont Gran Durance RD7 - Gravel-Bike mit leichtem Gepäck.

Schlafi-Bär
Ich habe die Annahme, dass die Übernachtungen ca. so aussehen:
1/4 Zelt, 1/4 Unterkunft, 1/4 Bekannte, 1/4 Fremde (ja, im Haus!) =)

Route - Warum?
Als ich 16 war habe ich in "Autobiografie eines Yogi" über die Wichtigkeit einer Reise gelesen und war von Indien / Nepal einfach fasziniert. Seitdem zieht es mich dorthin. Die buddhistische Kultur wird einiges in mir verändern. Das spüre ich.
Die ROUTE ist noch ganz offen.
Ich kann mir z.B. vorstellen:
D - Kroatien - Griechenland - Ägypten - Flug in Iran - Pakistan - Indien - Nepal

oder auch:

D - Kroatien - Bulgarien - Fähre Richtung Trabzon (TKE) oder nach Georgien - Iran - Pakistan - Indien

Wichtig ist mir, dass wir nach spätestens 4 Wochen relativ weit südlich sind, um dem Winter ein Schnippchen zu schlagen.

Kilometer
Mit den o.g. KM sind das irgendwas zwischen 66 und 92km im Schnitt pro Tag. Das bedeutet, dass Tage mit 150-200km durchaus einzurechnen sind, sowie Tage mit 0 oder nur 10-30km ebenso dabei sein werden. Grundsätzlich: 1 Tag pro Woche gemütlicher.


DU
Verspürst vielleicht ein Kribbeln in den Fingern, Wadeln oder sonstwo und hast Lust mitzukommen? Gerne. Lass uns quatschen.


Freu mich auf eure Rückmeldung. Über die Suchfunktion habe ich niemanden gefunden, der ab November starten will.

PS: Im warmshowers gibt es jemanden, der ab Oktober starten will - tummelt sich derjenige hier irgendwo?

PPS: Ich habe keine Ahnung, wie diese Tour mit der weltweiten Pandemie funktionieren wird. Ich vertraue allerdings darauf, dass es funktioniert.

Liebe Grüße,
Marian
Es trägt nicht immer faulende Früchte, wenn man einem zweifelnden Rebellenbaum Sonnenstrahlen schenkt.
Nach oben   Versenden Drucken


Alle Beiträge zum Thema
Betreff von verfasst am
Fahrt ins Glück ab November (D - Nepal) Helios 17.08.20 11:42
Re: Fahrt ins Glück ab November (D - Nepal) Keine Ahnung 17.08.20 14:49
Re: Fahrt ins Glück ab November (D - Nepal) Helios 19.08.20 12:25
Re: Fahrt ins Glück ab November (D - Nepal)  Off-topic paschukanis 19.08.20 07:01
Re: Fahrt ins Glück ab November (D - Nepal) hsab 19.08.20 14:40
Re: Fahrt ins Glück ab November (D - Nepal) toscho 25.08.20 15:07
Re: Fahrt ins Glück ab November (D - Nepal) Allemalle 03.09.20 23:03
Re: Fahrt ins Glück ab November (D - Nepal) Fricka 29.09.20 14:01
Re: Fahrt ins Glück ab November (D - Nepal) Helios 21.01.21 08:35
Re: Fahrt ins Glück ab November (D - Nepal) Helios 05.03.21 10:53
www.bikefreaks.de